Projekt Hörspielkirche Prensdorf
 

Angeregt von dem Hörspielbahnhof – Kaiserbahnhof bei Joachimsthal kam die Idee auf, in dieser Kirche Hörspiele erklingen zu lassen. Im Sommer 2017 besuchten wir die Hörspielkirche Federow, die sich als erste Hörspielkirche Deutschlands vorstellt. Dort hatten wir die Gelegenheit eine langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin zu ihren Erfahrungen zu befragen. Das Projekt Hörspielkirche Prensdorf war geboren!

 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Woher wir die Idee haben

Angeregt von dem Hörspielbahnhof – Kaiserbahnhof bei Joachimsthal kam die Idee auf, in dieser Kirche Hörspiele erklingen zu lassen. Ein Besuch einer dreiköpfigen Delegation im Mai 2017 in Joachimstal brachte weitere Konkretionen besonders zur Auswahl und den Lizenzbestimmungen der Hörspiele.

 

Im Sommer 2017 besuchten wir die Hörspielkirche Federow, die sich als erste Hörspielkirche Deutschlands vorstellt. Dort hatten wir, die Gegegenheit eine langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin zu ihren Erfahrungen zu befragen.

 

Unsere Hörspiele
 

"Ein Drama in den Lüften"

von Jules Verne.

 

04.10.2019 um 18.00 Uhr

"Mein Herz. Ein Libesroman mit wirklich lebenden Menschen."

von Else Lasker-Schüler

 

Samstag den 19.10.2019 um 14.30 Uhr

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

17.11.2019 - 09:00 Uhr
 
17.11.2019 - 09:30 Uhr
 
17.11.2019 - 10:15 Uhr